Jetzt Live
Startseite Grenznah
Über 2 Promille intus

Alkolenker kracht frontal gegen Baum

Zwei Verletzte bei Unfall in Maria Schmolln

Rettung Bilderbox
Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Unfall in Maria Schmolln verletzt. (SYMBOLBILD)

Mit über 2 Promille Alkohol intus ist ein 25-jähriger Autofahrer in Maria Schmolln (Bezirk Braunau) in Oberösterreich mit seinem Pkw frontal in einen Baum geknallt.

Der 25-Jährige dürfte laut Polizei am Sonntag gegen 3 Uhr auf einer abschüssigen Straße im Ortschaftsbereich Großenaich die Kontrolle über sein Auto verloren haben.  Daraufhin kam das Fahrzeug in einem Waldstück von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Fahrer und Beifahrer bei Crash verletzt

Der Beifahrer befreite den Lenker aus dem Pkw und ging anschließend zu Fuß zu einem Wohnhaus. Die Hausbewohner verständigten die Rettung. Ein mit dem 25-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingelifert. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und lehnte die Inanspruchnahme der Rettung ab.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 03:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/maria-schmolln-alkolenker-knallt-frontal-in-baum-98478463

Kommentare

Mehr zum Thema