Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Megakran in Rosenheim sorgt für Aufsehen

Im Stadtgebiet von Rosenheim war am Donnerstag ein Megakran im Einsatz, der für große Aufmerksamkeit unter der Bevölkerung sorgt.

Einen nicht alltäglichen Einsatz der Superlative konnten die Besucher Rosenheims am Donnerstag Tag erleben.

Ein 120 Tonnen schwerer Kran mit einem 77-Meter-Ausleger samt Gitterspitze musste am Sparkassenhochhaus Kühlaggregate und andere Bauteile auf das 47 Meter hohe Gebäude heben.

Solche Dimensionen bedürfen genauster Planung und präziseste Arbeit der Arbeiter. Aufgrund der Arbeiten musste die Straße am Sparkassen Gebäude den ganzen Tag lang gesperrt werden.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 07:36 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/megakran-in-rosenheim-sorgt-fuer-aufsehen-59261764

Kommentare

Mehr zum Thema