Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Meteorit im Zoo Schmiding

Ein 350 Kilo schwerer Eisen-Nickel-Meteorit ergänzt nun die Zeitreise durch die Evolution im Zoo Schmiding. Zoo Schmiding
Ein 350 Kilo schwerer Eisen-Nickel-Meteorit ergänzt nun die Zeitreise durch die Evolution im Zoo Schmiding.

Ein 350 Kilo schwerer Eisen-Nickel-Meteorit ergänzt nun die Zeitreise durch die Evolution im Zoo Schmiding in Krenglbach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich.

Er stammt aus dem Campo del Cielo (Feld des Himmels) in Argentinien von einem Einschlag vor rund 4.000 bis 6.000 Jahren, teilte der Tiergarten am Donnerstag mit. Im Aquazoo wird die Geschichte vom Urknall bis zur Gegenwart beleuchtet - mit zahlreichen Ausstellungsstücken und lebendigen Tieren.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.07.2019 um 04:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/meteorit-im-zoo-schmiding-42656953

Kommentare

Mehr zum Thema