Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Mettenheimer Alleelauf: Voller Erfolg

Der inzwischen 24. Mettenheimer Alleelauf (Kreis Mühldorf, Bayern) war ein voller Erfolg. Fast 600 Teilnehmer aus allen Altersklassen fanden sich am Sonntag ein.

Hunderte Männer und Frauen, Jungs und Mädls nahmen am Sonntag am Mettenheimer Alleelauf teil. Die Veranstaltung begann um 9:00 Uhr und der Alleelauf hatte für jeden Läufer das richtige Angebot. Der erste Lauf war der 10.000 Meter Sparkassen Aktivlauf, danach folgten der 5000 Meter AOK Fitnesslauf und das 5000 Meter AOK Walken. Zum Schluss starteten die Kleinen und Schüler und liefen 500 oder auch 1000 Meter.

Mettenheimer Alleelauf musste kurz unterbrochen werden

Gegen 11.30 Uhr der Mettenheimer Alleelauf jedoch für etwa fünzehn Minuten unterbrochen werden, da Teile eines größeren Bienennests aus einem Baum auf die Straße gefallen waren. Die Freiwillige Feuerwehr Mettenheim rückte mit einer Imkerbox an und entfernte auch das restliche Nest aus dem Baum. Für die Bienen und die Teilnehmer des Laufs war das wohl die beste Lösung. Die Bienen blieben ruhig, der Mettenheimer Alleelauf konnte bald fortgesetzt werden. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 11:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/mettenheimer-alleelauf-voller-erfolg-59257072

Kommentare

Mehr zum Thema