Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Motorrad-Unfallserie in Bayern: Salzburgerin schwer verletzt

Eine 32-jährige Salzburgerin wurde schwer verletzt. BRK
Eine 32-jährige Salzburgerin wurde schwer verletzt.

Gleich drei Motorradunfälle haben sich am Freitag im Gebiet des kleinen deutschen Ecks in Bayern ereignet. Unter den drei Schwerverletzten war auch eine 32-jährige Salzburgerin.

Eine vom Bodenberg kommende 32-jährige Salzburgerin krachte gegen 15.50 Uhr bei Melleck auf der B21 mit ihrer Harley-Davidson auf einen an einem Stauende stehenden Pkw. Die Bikerin aus der Nähe von Salzburg wurde den Rotkreuz-Angaben zufolge ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

Bayer kracht gegen Kastenwagen

Dieser Unfall ereignete sich am Ort, wo es bereits eineinhalb Stunden zuvor einen Unfall gegeben hatte. Dabei war ein Motorradfahrer auf einen Kastenwagen aufgefahren. Die Maschine des 61-jährigen Motorradlenkers aus Bayern überschlug sich; der Lenker wurde durch die Heckscheibe in den Kofferraum des Kastenwagens geschleudert und schwer verletzt. Der 61-jährige wurde per Helikopter zur Chirurgie West der Salzburger Landeskliniken geflogen.

Stau auf B21

Beide Unfälle auf der B21 zogen Staus nach sich. Nach dem ersten mit dem Kastenwagen wurde die Straße zur Verbindung des Flachgaus mit dem Pinzgau während der Rettungs- und Bergearbeiten für den restlichen Verkehr komplett gesperrt. Der zweite mit der Salzburgerin ereignete sich laut Aussendung des Bayerischen Roten Kreuzes gerade, als der Abschleppdienst das zuvor verunfallte Motorrad und den Kleinbus bergen wollte. Das Motorrad der 32-Jährigen prallte mit solcher Wucht auf den Pkw auf, dass dieser gegen den Abschleppwagen geschoben wurde.

Kärntner stürzt in Schneizlreuth

Am späten Nachmittag kam im Gemeindegebiet von Schneizlreuth auf der B305 ein Kärntner zu Schaden. Laut dem Bayerischen Roten Kreuz stürzte der 79-Jährige mit seiner Maschine. Seine Biker-Gruppe und weitere Verkehrsteilnehmer leisteten ihm Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Das Unfallopfer wurde in der Folge mit dem Hubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 09:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/motorrad-unfallserie-in-bayern-salzburgerin-schwer-verletzt-47384929

Kommentare

Mehr zum Thema