Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Motorradfahrer (26) prallt in Lkw-Container

Der Biker erlitt schwere Verletzungen. RK Salzburg
Der Biker erlitt schwere Verletzungen.

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Sonntagnachmittag im Ortsteil Höcken bei Schneegattern (Bez. Braunau) in Oberösterreich. Ein 26-jähriger Biker prallte in einen abgestellten Lkw-Container. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der 26-Jährige aus Kirchberg bei Mattighofen war gemeinsam mit einem Freund aus Straßwalchen (Flachgau), ebenfalls 26 Jahre alt, mit dem Motorrad unterwegs. Die beiden Biker waren laut oberösterreichischer Polizei mit angepasster Fahrgeschwindigkeit unterwegs.

Biker kommt in Kurve von Straße ab

In Höcken bei Schneegattern soll der Oberösterreicher in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich Gas gegeben und den Straßwalchener überholt haben. Dabei ist er von der Fahrbahn abgekommen und hat ein Verkehrszeichen gestreift. Danach krachte er auf einen Firmenparkplatz gegen einen abgestellten Lkw-Container.

26-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt

Der 26-Jährige wurde dabei schwer verletzt, teilte die Exekutive mit. Nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt musste  er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

Aufgerufen am 20.01.2019 um 05:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/motorradfahrer-26-prallt-in-lkw-container-58394938

Kommentare

Mehr zum Thema