Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Mühldorf: Maschinenhalle völlig abgebrannt

Eine Maschinenhalle in Schönbach (Lkr. Mühldorf) in Bayern ist Dienstagabend komplett ausgebrannt.

Laut Augenzeugen soll es gegen 22 Uhr einen lauten Knall gegeben haben, kurz darauf seien die ersten Flammen aus der Halle geschlagen.

Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort

Alle verfügbaren Feuerwehren aus dem Umkreis waren im Einsatz, um den Brand zu löschen und  ein Übergreifen der Flammen auf ein nur wenige Meter entfernt stehendes Wohnhaus zu verhindern.  Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Anwohner stehen unter Schock.

Maschinenhalle nicht mehr zu retten

Die Maschinenhalle war nicht mehr zu retten, sie brannte komplett nieder. Alle darin befindlichen Maschinen, darunter Traktoren, Anhänger und weitere landwirtschaftliche Maschinen wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Der Gesamtschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch völlig ungekannt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 03:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/muehldorf-maschinenhalle-voellig-abgebrannt-59257570

Kommentare

Mehr zum Thema