Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Nach Shitstorm: Felix Baumgartner holt zum Rundumschlag aus

Felix Baumgartner sorgt erneut für Aufsehen. APA/BARBARA GINDL
Felix Baumgartner sorgt erneut für Aufsehen.

Nachdem Felix Baumgartner mit seinem Post am Montag für Aufsehen gesorgt hat, schießt er mit einem neuen Beitrag auf seiner Facebook-Seite zurück. Darin zeigt er sich erstaunt, welche Reaktionen seine Beiträge auslösen und fordert unter anderem den Friedensnobelpreis für Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban.

Felix Baumgartners Ansage zur Flüchtlingskrise am Montag stimmten viele User zu, bei anderen stieß er auf pure Ablehnung. Jetzt wendet sich Baumgartner an „Facebook Freunde, Fans, Hasser, Journalisten, Politiker und Sonstige“, ob das alles sei, was sie zu bieten hätten. Weiter schreibt er, dass er sich vor keinem Shitstorm dieser Welt fürchte.

Liebe Facebook Freunde, Fans, Hasser, Journalisten, Politiker und Sonstige!Es ist immer wieder erstaunlich welche...

Posted by Felix Baumgartner on Dienstag, 26. Januar 2016

Felix Baumgartner wirft Polizei "Sprechverbot" vor

Außerdem verurteilt Felix Baumgartner die „Willkommenspolitik“ von Angela Merkel und wirft der Polizei und dem Militär Sprechverbot vor: „Die Polizei und unser Militär haben SPRECHVERBOT und dürfen sich zu den aktuellen Problemen gegenüber der Presse nicht äussern. Dabei sind Sie es doch die jeden Tag an vorderster Front ihren Mann stehen und mit den nicht mehr wegzuleugnenden Problemen konfrontiert werden. Wir erheben den Anspruch politisch korrekt zu sein. Was ist das für ein Unwort bitte?“

Orban soll Friedensnobelpreis bekommen

Am Schluss schlägt Baumgartner Viktor Orban, den ungarischen Ministerpräsident, für den Friedensnobelpreis vor: „Wenn man bedenkt das Barack Obama Friedensnobelpreisträger ist und das obwohl er in seiner Amtszeit mehr Drohnen- Einsätze und damit verbunden das töten vieler unschuldiger Menschen zu verantworten hat als jeder amerikanische Präsident davor, dann sollte man dem ungarischen Ministerpräsidenten VIKTOR ORBAN auch einen Friedensnobelpreis verleihen. Denn er hat das einzig Richtige getan. Sein LAND uns sein VOLK das ihn gewählt hat zu SCHÜTZEN!“

Der Post von Felix Baumgartner wurde innerhalb vier Stunden fast 32.000 Mal geliked und über 8.000 Mal geteilt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.04.2020 um 03:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/nach-shitstorm-felix-baumgartner-holt-zum-rundumschlag-aus-50437465

Kommentare

Mehr zum Thema