Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

"Nazi"-Symbole auf Gebäude in Timelkam und Lenzing besprüht

In Timelkam und Lenzing wurden "Nazi"-Symbole auf Gebäude gesprüht. (Symboldbild) AFP/Archiv
In Timelkam und Lenzing wurden "Nazi"-Symbole auf Gebäude gesprüht. (Symboldbild)

Unbekannte haben "Nazi"-Symbole in der Nacht auf heute, Sonntag, in Timelkam und Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) auf Häuser, Straßen, Stromverteilerkästen, eine Werbetafel und einen Strohballen besprüht.

Zusehen waren ein Hakenkreuz, neonazistische Zeichen wie "HH" und "18" sowie die Aufschrift "Sieg Heil". Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter, informierte die Polizei am Sonntag.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.11.2022 um 04:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/nazi-symbole-auf-gebaeude-in-timelkam-und-lenzing-besprueht-52002133

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema