Jetzt Live
Startseite Grenznah
Oberösterreich

Bergsteiger tot am Traunstein gefunden

Zweiter Unfall binnen kurzer Zeit im Bezirk Gmunden

Ein seit Sonntag vermisster 48-jähriger Bergsteiger aus dem Bezirk Steyr-Land ist am Montag am Traunstein im Bezirk Gmunden tot aufgefunden worden. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Der 48-Jährige war am Sonntag - laut Polizei gut ausgerüstet - zu einer Wanderung aufgebrochen. Weil er nicht zurückkehrte und ihn seine Lebensgefährtin am Telefon nicht erreichen konnte, meldete sie ihn Montagfrüh als vermisst. Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet. Die Helfer fanden den Verunglückten zwar, er war aber bereits tot.

(APA)

Aufgerufen am 20.03.2019 um 06:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/oberoesterreich-bergsteiger-tot-am-traunstein-gefunden-66329443

Kommentare

Mehr zum Thema