Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

OÖ: Feuer zerstört Dachstuhl in Frankenmarkt

Elf Feuerwehren bekämpften den Großbrand in Frankenmarkt. (Symbolbild) Bilderbox
Elf Feuerwehren bekämpften den Großbrand in Frankenmarkt. (Symbolbild)

Aus noch unbekannten Gründen brach am Mittwoch im Dachstuhl des Pfarrhauses im oö. Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) ein folgenschwerer Brand aus. Eine Frau bemerkte das Feuer und schlug sofort Alarm. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch das Feuer wurde der gesamte Dachstuhl zerstört, so die Polizei OÖ. Wie schwer das Gebäude beschädigt wurde, könne derzeit nicht eingeschätzt werden. Elf Feuerwehren standen im Großeinsatz, berichtet die FF Frankenmarkt.

Zum Zeitpunkt des Feuers war glücklicherweise niemand im Pfarrhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 05:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/ooe-feuer-zerstoert-dachstuhl-in-frankenmarkt-58345228

Kommentare

Mehr zum Thema