Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Paragleiter stürzt am Rauschenberg ab

In einer aufwendigen Rettungsaktion musste am Sonntag ein abgestürzter Paragleiter am Rauschenberg in Ruhpolding (Lkr. Traunstein) in Bayern aus einer Baumkrone geborgen werden.

Augenzeugen hatten am Sonntag gegen 14.45 Uhr gemeldet dass kurz nach dem Start am Rauschberg ein Paragleiter abgestürzt war und an einem Baum hängenblieb. Sofort wurde die Bergrettung Ruhpolding, der Rettungsdienst die Polizei und ein Notarzthubschrauber alarmiert. Der Verunfallte wurde mittels Bergetau aus der misslichen Lage befreit und sicher vom Rauschenberg ins Tal geflogen. Über die Verletzungen des Paragleiters ist noch nichts bekannt. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet. (Aktivnews)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.07.2019 um 08:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/paragleiter-stuerzt-am-rauschenberg-ab-59270902

Kommentare

Mehr zum Thema