Ein Paragleiter ist am Donnerstag kurz nach dem Start am Feuerkogel (Bezirk Gmunden) in einen Straßengraben gestürzt und schwer verletzt worden. Vorbeifahrende Autolenker fanden den Verunglückten und alarmierten die Rettung. Der 31-Jährige wurde mit Wirbelverletzungen ins Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert, berichtete die Polizei.
Der Sportler war am Feuerkogel gestartet. Er geriet aber in so starken Nebel, dass er seine Route ändern musste und versuchte, in einem nebelfreien Bereich im Langbathtal zu landen. Dabei streifte er einen Baumwipfel und stürzte aus zehn bis 15 Metern Höhe unkontrolliert ab.
(APA)
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 05.03.2021 um 05:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/paragleiter-stuerzt-in-strassengraben-schwer-verletzt-57692125
Kommentare