Eine 81-jährige Pkw-Lenkerin aus Berchtesgaden fuhr mit ihrem Auto von Freilassing (Lkr. BGL) in Richtung Piding. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 90-jähriger Ehemann, berichtet die Polizei.
Autofahrerinnen krachen bei Piding zusammen
Zum gleichen Zeitpunkt bog von der Salzburger Straße in Piding eine 23-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in die B20 in Fahrtrichtung Freilassing ein. Kurz darauf geriet die 81-Jährige auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw.
Drei Verletzte nach Crash
Alle drei Personen wurden durch den Unfall laut Polizei mittel- bis schwer verletzt. Die 81-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ins Klinikum Traunstein. Die 23-Jährige kam mit dem Rettungswagen ebenfalls dorthin. Der Beifahrer wurde zur Kreisklinik Bad Reichenhall verbracht.
Großeinsatz der Rettungskräfte
Die Unfallstelle war vom Unfallzeitpunkt bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt. Neben dem Notarzt aus Bad Reichenhall waren drei Rettungswägen, der Rettungshubschrauber Christoph 14 sowie die Freiwillige Feuerwehr Piding im Einsatz. Diese sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Polizeibeamte der VPI Traunstein und der Bundespolizei sperrten die Bundesstraße.
Totalschaden an Autos
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden in der Höhe von ca. 30.000 Euro. Beamte der Polizei Bad Reichenhall nahmen den Verkehrsunfall auf.
Kommentare