Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Pkw prallt in Baum: 20-Jähriger tot

Der 20-jährige Beifahrer kam bei dem Unfall ums Leben, der 18-jährige Pkw-Lenker wurde schwer verletzt. Aktivnews
Der 20-jährige Beifahrer kam bei dem Unfall ums Leben, der 18-jährige Pkw-Lenker wurde schwer verletzt.

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich Samstagabend in Grabenstätt (Lkr. Traunstein). Ein Pkw prallte in einen Baum, ein 20-jähriger Pkw-Insasse kam dabei ums Leben.

Ein 18-jähriger Siegsdorfer fuhr am Samstagabend gegen 22:30 mit seinem Pkw von Grabenstätt kommend in Richtung Chieming. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 20-jähriger Grabenstätter.

Im Bereich der Hirschauer Bucht kam der Siegsdorfer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte mit der Beifahrerseite gegen ein Baum und blieb anschließend auf der linken Seite liegen. Der 20-jährige Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle, berichtet die Bayerische Polizei in einer Presseaussendung.

18-jähriger Pkw-Lenker schwer verletzt

Der schwerverletzte 18jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt und Holzhausen bargen den tödlich Verunglückten und leisteten technische Hilfe. Am Pkw entstand Totalschaden. Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter hinzugezogen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.06.2019 um 11:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/pkw-prallt-in-baum-20-jaehriger-tot-42640954

Kommentare

Mehr zum Thema