Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Polizei verhaftet Schwerverbrecher auf A8

Fahnder der Bundespolizei haben in der Nacht auf Donnerstag auf der A8 bei Piding einen mutmaßlichen Verbrecher verhaftet. Der Mann wurde wegen Todschlags gesucht.

Kurz vor Mitternacht kontrollierten die Beamten der Polizei die Insassen eines Fahrzeugs mit französischer Zulassung. Der Beifahrer wies sich zunächst ordnungsgemäß mit rumänischen Papieren aus.

Eine Überprüfung seiner Personalien brachte allerdings ans Licht, dass der 43-Jährige von der Staatsanwaltschaft Kiel seit mehreren Jahren  wegen Totschlags gesucht wurde. Laut Haftbefehl ist der Rumäne weiters  verdächtig, eine räuberische Erpressung begangen zu haben.

Der Rumäne wurde Justizvollzugsanstalt Bad Reichenhall eingeliefert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.07.2019 um 10:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/polizei-verhaftet-schwerverbrecher-auf-a8-59259037

Kommentare

Mehr zum Thema