Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Porsche rast in Gegenverkehr: Zwei Leichtverletzte in Berchtesgaden

Der Bmw wurde durch den Aufprall schwer beschädigt. Aktivnews
Der Bmw wurde durch den Aufprall schwer beschädigt.

Am Samstagabend sind auf der regennassen B305 bei Berchtesgaden auf der Ramsauer Straße ein Porsche Boxster und ein Bmw zusammengestoßen, wobei der 33-jährige einheimische Bmw-Fahrer nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichteren Verletzungen davonkam.

Der ebenfalls leicht verletzte Porschefahrer wollte sich nicht untersuchen lassen und war dann plötzlich von der Unfallstelle verschwunden, noch bevor die Polizei eintraf.

Pkw prallen zusammen

Offenbar war der Porsche-Fahrer auf der regennassen B305 ortsauswärts von Berchtesgaden kommend in Richtung Ramsau unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden Bmw eines 33-jährigen Schönauers zusammenstieß. Der Aufprall war so heftig, dass unter anderem das linke Vorderrad des Porsche abgerissen wurde.

Lenker leicht verletzt

Eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes war gerade zu einem internistischen Notarzteinsatz in die Strub unterwegs und kam direkt an der Unfallstelle vorbei. Die Rettungsassistenten forderten bei der Leitstelle Traunstein die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden nach, die auslaufende Betriebsstoffe binden, den Brandschutz sicherstellen, Trümmerteile beseitigen und die Unfallstelle absichern musste. Der Bmw-Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht.

Die B305 war rund eine Stunde gesperrt, wobei die Feuerwehr den restlichen Verkehr lokal umleitete. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf, ermitteln nun gegen den Porschefahrer wegen Unfallflucht und veranlassten eine Spurensicherung an seinem Fahrzeug. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 04:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/porsche-rast-in-gegenverkehr-zwei-leichtverletzte-in-berchtesgaden-44962624

Kommentare

Mehr zum Thema