Rotes Kreuz und Feuerwehr konnten den Radfahrer schließlich per Schleifkorbtrage und Drehleiter schwer verletzt retten, meldete das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in einer Aussendung.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Berchtesgaden fuhr der 35-Jährige gegen 3 Uhr mit seinem Fahrrad von einer Geburtstagsfeier am Hintereck zur Buchenhöhe nach Hause. Vermutlich wegen seines Alkoholkonsums kam er im Bereich Saugraben nach links von der Fahrbahn ab und stürzte etwa zehn bis zwölf Meter tief über das Geländer in das Bachbett ab. Ein weiterer Partygast, der gegen 3.30 Uhr auf der gleichen Strecke nach Hause fuhr, entdeckte das Fahrrad auf dem Geländer liegend und hörte Hilferufe. Zusammen mit weiteren Ersthelfern suchte er das Bachbett ab, fand schließlich den Abgestürzten und setzte einen Notruf ab.
Radfahrer bei Berchtesgaden zehn Meter tief in Bachbett abgestürzt
Veröffentlicht: 20. April 2011 08:31 Uhr
Ein 35-jähriger Radfahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf dem Nachhauseweg vom Hintereck zur Buchenhöhe bei Berchtesgaden von der Fahrbahn abgekommen und über zehn Meter tief in ein Bachbett abgestürzt.
Schwerverletzte per Schleifkorbtrage auf Straße transportiert
Aufgerufen am 08.03.2021 um 01:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/radfahrer-bei-berchtesgaden-zehn-meter-tief-in-bachbett-abgestuerzt-59258110
Kommentare