Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Radfahrer kollidiert mit Fußgänger: Schwer verletzt

Ein 21-jähriger Radfahrer aus Freilassing kollidierte Mittwochvormittag in der Stadt Salzburg mit einem aus der Rechtskurve kommenden Fußgänger. Mit einer schweren Oberarmverletzung wurde der Radfahrer in das LKH Salzburg gebracht.

Der 62-jährige Fußgänger, der am Mittwochvormittag auf der linken Fahrbahnseite der Wilhelm von Exner Straße in Richtung  Josef Hofkirchner Weg unterwegs war, wurde bei einer unübersichtlichen Rechtskurve von dem entgegenkommenden 21-jährigen Radfahrer übersehen.

Radfahrer schwer verletzt

Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kam dabei zu Sturz. Dabei zog sich der 21-Jährige eine schwere Verletzung am Oberarm zu und wurde vom Roten Kreuz in das LKH Salzburg gebracht. Ein Alkomattest beim 62-Jährigen verlief negativ.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.09.2019 um 04:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/radfahrer-kollidiert-mit-fussgaenger-schwer-verletzt-59322286

Kommentare

Mehr zum Thema