Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Radfahrer von Traktor überrollt: Tot

Ein Radfahrer ist bei einem tragischen Verkehrsunfall in Neukirchen an den Enknach (Bezirk Braunau) in Oberösterreich Mittwochnachmittag ums Leben gekommen.

Ein 64-jähirger Pensionist aus Burgkirchen war am Mittwoch gegen 15:50 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger im Gemeindegebiert von Neukirchen an der Enknach (Bezirk Braunau) unterwegs. Zur selben Zeit radelte ein 59-jähriger Mann aus Neukirchen mit seinem Bruder und seinem Cousin in Richtung Neukirchen. Der 59-Jährige führ als Letzter.

Der Radfahrer stürzte

In einer Fahrbahnenge begegneten sich der Traktor und die Radfahrer. Die vor ihm fahrenden Fahrradfahrer wichen nach rechts aus. Dabei kam der 59-Jährige zu Sturz und stürzte vermutlich zwischen Traktor und Anhänger. Darauf überrollten ihn die Reifen des Anhängers.

Der Traktorfahrer bemerkte den Unfall nicht Da der Traktorfahrer den Unfall nicht bemerkte, fuhr er weiter, um den Anhänger zu laden. Anschließend kam er wieder zurück und wurde von Beamten der Polizei über den Unfall in Kenntnis gesetzt. Die am Unfallort eingetroffene Notärztin konnte nur noch den Tod des 59-Jährigen feststellen. 

Weitere Bilder gibt es HIER.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 10:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/radfahrer-von-traktor-ueberrollt-tot-59269726

Kommentare

Mehr zum Thema