Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Radler in Wels von Lkw überrollt ? tot

Ein etwa 60-jähriger Radfahrer ist am Dienstag um 15.22 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Wels ums Leben gekommen.

Der Mann wurde von einem Lkw etwa zehn Meter mitgeschleift und überrollt, berichtete Josef Hanl von der Polizei Wels der APA.

Der 35-jährige Lenker des Kraftfahrzeuges bog von der Oberfeldstraße kommend rechts auf die Innviertler Straße (B137) ab. Der Radler, der aus derselben Richtung kam, wollte die sogenannte Ost-Tangente gerade überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Vorerst war nicht klar, ob der Lkw-Lenker den Radfahrer übersehen hatte oder dieser das Fahrzeug rechts überholen wollte. "Die Staatsanwaltschaft Wels hat einen Sachverständigen bestellt, der die Unfallursache klären soll", so Hanl.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 06:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/radler-in-wels-von-lkw-ueberrollt-tot-59249179

Kommentare

Mehr zum Thema