Jetzt Live
Startseite Grenznah
Mit 230 km/h

Raser liefert sich auf A8 Verfolgungsjagd mit Polizei

Pkw landet schließlich in Graben

symb_raser PIXABAY
Mit 230 km/h versuchte der 22-Jährige der Polizei zu entgehen. (SYMBOLBILD)

Mit 230 km/h versuchte ein 22-Jähriger gestern auf der A8 zwischen Piding und Salzburg einer Polizeikontrolle zu entkommen. Die Verfolgungsjagd endete für ihn schließlich in einem Graben.

Montagnachmittag versuchte ein 22-jähriger Lenker auf der A8 bei Piding (Lkr. Berchtesgadener Land) einer Polizeistreife zu entgehen. Statt auf das Anhaltezeichen der Beamten zu reagieren, stieg er ins Gas und preschte mit mehr als 200 km/h davon.

Polizei jagt Raser von Frasdorf nach Salzburg

In Frasdorf (Lkr. Rosenheim) versuchte der 22-Jährige dann die Beamten abzuhängen, indem er wendete und in Richtung Salzburg weiterraste. Mehrere Polizeistreifen scheiterten bei dem Versuch, den Raser anzuhalten. An der Anschlussstelle Neukirchen (Lkr. Traunstein) geriet er dann offensichtlich in Panik, so die Polizei Traunstein, und bog kurzfristig rechts ab.

Verfolgungsjagd auf A8 endet in Graben

Dabei touchierte er die Leitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und landete schließlich in einem Graben. Er blieb bei dem Crash unverletzt, muss allerdings mit einem Ermittlungsverfahren gegen ihn rechnen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.03.2023 um 02:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/raser-fluechtet-auf-a8-mit-230-km-h-vor-polizei-132694984

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema