Die vier jungen Tittmoninger (Lk. Traunstein) hielten sich bereits längere Zeit im nördlichen Stadtplatzbereich auf, als gegen 23:10 Uhr drei Personen hinzutraten. Nach einem kurzen Streitgespräch zückte einer der Unbekannten ein Messer und ein weiterer eine Pistole.
Männer forderten Herausgabe der Handys
So bewaffnet forderten die Unbekannten die Herausgabe der Handys von ihren vier Opfern. Mit den erbeuteten Mobiltelefonen und nachdem sie einen der jungen Männer noch mit Schlägen im Gesicht traktiert hatten, verschwanden die Täter zu Fuß. Der Vorfall wurde erst etwa eine Stunde später der Polizei gemeldet. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Laufen, mit Unterstützung umliegender Dienststellen, blieb erfolglos.
Raubüberfall: Die Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Die Unbekannten werden folgendermaßen beschrieben:
Täter 1: Etwa 170 cm groß, kräftig gebaut, Glatze ca. 23 Jahre alt, er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze.
Täter 2: Etwa 165 cm groß, schlank, ca. 17 Jahre alt, trug einen dunkelblauen Kapuzenpulli und Jeans.
Täter 3: Auffallend groß, ca. 190 cm, schlank, etwa 20 Jahre alt, dunkle Haare, trug eine schwarze Jacke und Jeanshosen.
Hinweise zum Raubüberfall nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 26.02.2021 um 08:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/raubueberfall-in-tittmoning-59279488
Kommentare