Jetzt Live
Startseite Grenznah
In Gegenverkehr geraten

Tödlicher Motorradunfall auf Roßfeldpanoramastraße

Zwei weitere Biker schwer verletzt

Einen Toten und zwei Schwerverletzte forderte ein Motorrad-Unfall gestern Nachmittag auf der Roßfeldpanoramastraße im benachbarten Berchtesgaden.

Auf der Roßfeldpanoramastraße in Berchtesgaden (Lk. Bgl) kam es Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer, der aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr kam, erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zwei weitere Motorradfahrer wurden schwer verletzt, schildert die Polizeiinspektion Berchtesgaden in einer Aussendung.

Verhängnisvoller Unfall am Roßfeld

Ein 57-jähriger Franzose war am Mittwochnachmittag mit einer Reisegruppe von insgesamt 19 Motorradfahrern unterwegs. Im Bereich der Ahornalmen geriet er aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Motorradfahrern, die in Richtung Roßfeld unterwegs waren. Bei dem Zusammenprall wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Jegliche Reanimationsversuche der Einsatzkräfte kamen zu spät.

Zwei schwerverletzte Biker

Die beiden entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Landkreis Ahrweiler erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen bzw. Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die weitere Unfallsachbearbeitung wurde ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Traunstein hinzugezogen. Dieser ordnete ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten an. Die Krafträder wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Roßfeldstraße längere Zeit gesperrt

Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Polizei und Abschleppdienst waren vor Ort. Für die Dauer des gesamten Einsatzes wurde die Roßfeldstraße, von der Mautstelle Süd bis zum Ahornkaser, über mehrere Stunden, komplett gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.09.2022 um 04:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/rossfeld-toedlicher-motorradunfall-auf-panoramastrasse-125494504

Mehr zum Thema