Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Saaldorf: Radfahrer von Pkw erfasst

Am Samstag ereignete sich in Saaldorf (Lk. Berchtesgadener Land) ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem Pkw.

Beim Überqueren der BGL3 bei Saaldorf übersah offensichtlich ein 74 Jahre alter Radfahrer aus Salzburg den herankommen Pkw. Dieser erfasste den Radfahrer und schleudert ihn durch die Luft. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen. Der 74-Jährige wurde nach Notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bogenhausen geflogen.

Die Unfallstelle war für zwei Stunden gesperrt, die Feuerwehren Saaldorf und Surheim sorgten für eine Verkehrsumleitung. Ein Gutachter war zur Ursachenermittlung vor Ort. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.07.2019 um 06:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/saaldorf-radfahrer-von-pkw-erfasst-59259163

Kommentare

Mehr zum Thema