Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Salzburger mit Speed im Wert von 70.000 Euro erwischt

Die Drogen sollen einen Wert von 70.000 Euro haben. (Symbolbild) Robin van Lonkhuijsen / ANP / AFP
Die Drogen sollen einen Wert von 70.000 Euro haben. (Symbolbild)

Mit 3,5 Kilogramm der Droge Speed im Kofferraum sind am Sonntagabend ein 23-Jähriger aus Salzburg und ein 20-Jähriger aus Oberösterreich nach der Einreise aus Slowenien nach Kärnten durch den Karawankentunnel bei einer Kontrolle aufgeflogen.

Laut Polizei entdeckten die Beamten die Drogen in einem Subwoofer im Kofferraum versteckt. Der Straßenverkaufswert dürfte sich auf 70.000 Euro belaufen, die zwei Männer wurden festgenommen.

Mutmaßliche Speed-Dealer nicht geständig

In ersten Befragungen zeigten sie sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sie in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Die polizeilichen Erhebungen zu dem Fall waren zunächst nicht abgeschlossen.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 10:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/salzburger-mit-speed-im-wert-von-70-000-euro-erwischt-57676975

Kommentare

Mehr zum Thema