Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Schnaitsee: Diebe pumpen teure Zierfische aus Weiher

In Harpfing bei Schnaitsee im Landkreis Traunstein pumpten unbekannte Diebe 20 Zierfische aus einem Weiher. Der Wert der Fische beträgt etwa 6000 Euro.

Am Montagmorgen bemerkte ein Verantwortlicher des Filmtierhofs in Schnaitsee (Traunstein), dass sich der Wasserpegel des zum Hof gehörenden Fischweihers in den letzten Tagen um zirka einen Meter gesenkt hat. Er verständigte die Polizei, da nicht nur Wasser, sondern auch 20 teure Zierfische im Wert von etwa 6000 Euro fehlen.

Es wird angenommen, dass das Wasser und die 20 ausgewachsenen ?Koikarpfen?  von unbekannten Dieben abgepumpt wurden.

Sollte jemand in den vergangenen Tagen und Nächten Beobachtungen gemacht haben, möge er sich bitte bei der Polizeiinspektion Trostberg unter der Nummer 08621/98420 melden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 11:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/schnaitsee-diebe-pumpen-teure-zierfische-aus-weiher-59262208

Kommentare

Mehr zum Thema