Ein 58-jähriger Deutscher war mit seinem Luxus-Sportwagen von Bad Reichenhall kommend auf der regennassen B21 in Richtung Schneizlreuth unterwegs, als er auf Höhe des Angler-Parkplatzes genau an der Ortsgrenze nach links von der B21 abkam und frontal in einen Baum prallte. Eine andere Autofahrerin gab an, dass sie vom Fahrzeug überholt worden sei. Wie die Polizei mitteilte sei davon auszugehen, dass der Mann mit "nicht angepasster Geschwindigkeit bzw. Fahrweise" die Kontrolle über den Wagen verloren habe.
Bayerische Rotes Kreuz versorgt Verletzte in Schneizlreuth
Eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes, die gerade einen verletzten Motorradfahrer von einem Unfall auf der B305 am Parkplatz Taubensee zur Kreisklinik Bad Reichenhall brachte, kam an der Unfallstelle vorbei und leistete Erste Hilfe. Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes übernahm die weitere Versorgung der beiden Leichtverletzten.
Zwei Feuerwehren bei Sportwagen-Unfall auf B21 im Einsatz
Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall und Schneizlreuth sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und leiteten den von Bad Reichenhall kommenden Verkehr über den angrenzenden Angler-Parkplatz um, so dass es trotz des relativ starken Durchreiseverkehrs im Kleinen Deutschen Eck zu keinen größeren Behinderungen kam. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.
Kommentare