Jetzt Live
Startseite Grenznah
"Kleines deutsches Eck"

Heftiger Crash zwischen Lkw und Motorrad

Zwei Verletzte und Verfahren für Lkw-Lenker

Ein 48-jähriger Motorradfahrer und seine 46-jährige Ehefrau wurden Donnerstagvormittag auf der B21 bei Melleck in Schneizlreuth (Lkr. BGL) in Bayern beim Zusammenstoß mit einem Lkw verletzt. Den Lkw-Fahrer einer Salzburger Spedition, der bei dem Crash unverletzt blieb, erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Feiertagsfahrverbots.

Unken

Der 26-jährige Kraftfahrer wollte mit seinem Sattelzuggespann von der B21 nach links in Richtung Melleck abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der 48-Jährige mit seiner Frau als Sozia die B21 in Richtung Unken (Pinzgau). Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ehepaar bei Motorradcrash verletzt

Trotz des heftigen Aufpralls besteht nach erster Einschätzung der Einsatzkräfte keine Lebensgefahr für das Ehepaar. Laut bayerischem Roten Kreuz dürften die beiden mit mittelschweren Verletzungen davon gekommen sein. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden, der Mann wurde ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht. Der Lkw-Lenker blieb demnach unverletzt.

Feuerwehr Unken zur Unterstützung in Schneizlreuth

Die Feuerwehren aus Schneizlreuth und dem benachbarten Unken übernahmen die Absicherung und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Die B21 war für rund eine Stunde nur einseitig passierbar.

Erheblicher Sachschaden und Verfahren für Lkw-Lenker

Wie die Polizei Bad Reichenhall mitteilte, erwartet den Lkw-Lenker einer Pinzgauer Spedition neben einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, auch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Feiertagsfahrverbotes. Am heutigen Donnerstag wird in Deutschland der Tag der deutschen Einheit begangen.

Am Lkw entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, am Motorrad wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 12.500 Euro.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.10.2019 um 07:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/schneizlreuth-heftiger-crash-auf-b21-zwischen-lkw-und-motorrad-77142172

Jobs

VerkaufsmitarbeiterIN mit Kundenbetreuung für Magazinring DIE SALZBURGERIN Salzburg, Tamsweg (Lungau), Zell am See (Pinzgau), Sankt Johann im Pongau (Pongau), Hallein (Tennengau), Salzburg-Umgebung (Flachgau), Berchtesgadener Land
Telefonmarketing für Magazinring DIE SALZBURGERIN Salzburg, Tamsweg (Lungau), Zell am See (Pinzgau), Sankt Johann im Pongau (Pongau), Hallein (Tennengau), Salzburg-Umgebung (Flachgau), Berchtesgadener Land
Pharmazeut/in Fieberbrunn
Mehr Jobs

Kommentare

Mehr zum Thema