Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Silobrand in Großtischlerei in Ried

In Brand geraten ist am Mittwochnachmittag ein Silo in einer Großtischlerei in Ried in Oberösterreich. Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun.

In einer Großtischlerei in Ried fing Mittwochnachmittag ein Silo Feuer. Aufgrund von Bauarbeiten am Staubsammelsilo war offensichtlich Isolierungsmaterial im Bereich der Siloabdeckung in Brand geraten.

Die Höhenrettung der Feuerwehr der Stadt Ried wurde zur Unterstützung alarmiert, während die Feuerwehren Lohnsburg den Glimmbrand löschten.

Zwei Höhenretter der Feuerwehr Ried seilten sich mit schwerem Atemschutz in den Innenbereich des Silos ab und führten mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durch. Es konnten keine weiteren Brandherde gefunden werden, meldet die Feuerwehr auf ihrer Homepage.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.07.2019 um 02:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/silobrand-in-grosstischlerei-in-ried-59246890

Kommentare

Mehr zum Thema