Der 22-jährige Fahrer war mit seinem 17-jährigen Beifahrer auf der Aschauerweiherstraße in Bischofswiesen unterwegs. Der Marktschellenberger kam aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Dietfeldes links von der Fahrbahn ab. Er schleuderte zuerst mit seinem Renault gegen einen Baum, anschließend überschlug sich das Auto und blieb in einem Graben liegen.
Fahrer und Beifahrer leicht verletzt
Die beiden Burschen wurden nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Das Rote Kreuz rückte mit dem Berchtesgadener Notarzt aus, auch zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Hallein (Tennengau) waren vor Ort. Sie übernahmen die medizinische Erstversorgung, danach wurden die zwei Verletzten in die Klinik nach Bad Reichenhall gebracht.
Totalschaden nach Autoüberschlag
Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen übernahm die Aufräumarbeiten, die Straße war komplett gesperrt. Beamte der Berchtesgadener Polizei ordneten noch an der Unfallstelle eine Blutentnahme durch den Notarzt an, da bei dem Fahrer der Verdacht auf FAlkoholeinfluss bestand. Am Pkw entstand Totalschaden.
Kommentare