Jetzt Live
Startseite Grenznah
Aufwendige Bergung

Arbeiter stürzen in St. Pantaleon mit Aufzug 7 Meter ab

Männer bei Unfall an Salzburger Grenze schwer verletzt

Arbeitsunfall_Pantaleon Feuerwehr St.Pantaleon/OÖ
Die Bergung der Verletzten forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehren.

Zwei Schwerverletzte forderte Donnerstagmittag ein Arbeitsunfall in St. Pantaleon. Die Männer stürzten mit einem Lastenaufzug zirka sieben Meter tief.

Zwei Männer sind am Donnerstag in St. Pantaleon (Bezirk Braunau) knapp sechs Meter in einem Lastenlift abgestürzt, nachdem sie darin Möbelstücke transportieren wollten. Der Polizei zufolge war das Metallseil am späten Vormittag gerissen, als der 44-Jährige und der 60-Jährige in den ersten Stock fahren wollten, wodurch sie samt dem Lift in den Keller abstürzten. Beide Männer wurden schwer verletzt, der Jüngere konnte aber noch selbst einen Notruf absetzen.

Bergung aus Liftschaft in St. Pantaleon

Nach notärztlicher Versorgung, einer sehr aufwändigen und schwierigen Bergung wurden die beiden Patienten in das Salzburger Unfallkrankenhaus bzw. in das Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Heute kurz vor Mittag wurden wir gemeinsam mit dem Höhenretterstützpunkt (Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau am Inn) zu einer Personenrettung alarmiert!

Gepostet von Feuerwehr St.Pantaleon/OÖ am Donnerstag, 25. Mai 2023

Sowohl der Salzburger Notarzthubschrauber Christophorus 6 als auch der in Scharnstein stationierte Notarzthubschrauber Martin 3 standen bei dem Unfall ebenso im Einsatz wie die Feuerwehren St. Pantaleon und Braunau am Inn.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 04.06.2023 um 12:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/st-pantaleon-arbeiter-stuerzen-mit-aufzug-7-meter-ab-139335157

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema