Auch in Salzburg

Opferstockdieb schlug in 30 Kirchen zu

Veröffentlicht: 27. Dezember 2019 14:45 Uhr
Ein 56-Jähriger ist nach zwei Diebestouren durch 30 Kirchen in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich Anfang Dezember in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) festgenommen worden.

Polizisten fassten ihn, nachdem er vom Mesner beim Diebstahl erwischt wurde. Der Ungar hatte ein selbst angefertigtes Werkzeug sowie Banknoten und Münzen bei sich, berichtete die Landespolizeidirektion OÖ am Freitag.

Diebestour auch in Salzburger Kirchen

Im Auto fanden die Beamten weitere Werkzeuge und Landkarten für die westlichen Bundesländer. Sie fanden heraus, dass der 56-Jährige von 1. bis 8. Dezember zwei Diebestouren unternommen und dabei zumindest 30 Kirchen heimgesucht haben soll. Der Mann gestand, er habe die Taten begangen, um seine Alkohol- und Zigarettensucht zu finanzieren. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.09.2025
Nahe Salzburger Landesgrenze

Vermisste Frau aus Bayern tot in Wald gefunden

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken