Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Steyr: Fliegerbombe erfolgreich aus Enns geborgen

Eine Fliegerbombe wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr in Steyr aus der Enns geborgen. Umliegende Häuser wurde evakuiert, ein Baggerfahrer meldete sich freiwillig, die Bombe zu bergen.

Für die Bergung der Fliegerbombe musste die Polizei großräumig absperren. Zudem wurde noch 15 Häuser sicherheitshalber evakuiert. Pünktlich um 11.20 Uhr fing ein Baggerfahrer, der sich freiwillig dazu meldete, mit der Bergung der Fliegerbombe an.

Die Bombe wurde aus der Enns mittels Bagger gehoben und schließlich von Beamten des Entminungsdienstes entschärft. Um 11:39 Uhr war die Fliegerbombe entschärft und alle Sperren wieder aufgehoben, meldete die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.08.2019 um 06:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/steyr-fliegerbombe-erfolgreich-aus-enns-geborgen-59177629

Kommentare

Mehr zum Thema