Der Mann aus dem Landkreis Dillingen wollte gegen 12.40 Uhr mit seinem Motorrad einen Laster überholen, der in Richtung Traunstein fuhr. Beim Ausscheren übersah er offenbar ein entgegenkommendes Autos. Der 52-jährige Pkw-Lenker wollte noch ausweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Motorrad nicht mehr verhindern.
Motorradfahrer schwer verletzt
Der Motorradfahrer und seine Tochter schleuderten auf die Straße. Ersthelfer vorsorgten die Verletzten sofort und alarmierten die Rettungskräfte. Die Leistelle Traunstein schickte daraufhin um 12.46 Uhr zunächst die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und dem Freilassinger Notarzt zum Unfallort, wobei kurz danach die Feuerwehr Oberteisendorf und der Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ nachalarmiert wurden, meldete das BRK. Der schwer verletzte Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung per Hubschrauber zum Klinikum Traunstein geflogen. Die leichter verletzte 49-Jährige brachte eine Rettungswagen-Besatzung ebenfalls zum Krankenhaus Traunstein. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Unfall bei Teisendorf: 21 Einsatzkräfte gefordert
21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oberteisendorf und Teisendorf waren mit drei Fahrzeugen vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den restlichen Verkehr lokal um. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den genauen Hergang auf.
Kommentare