Jetzt Live
Startseite Grenznah
70-Meter-Sturz

Pkw-Lenker stirbt in Tirol

Rotes Kreuz APA/BARBARA GINDL
Der Mann starb bei einem 70-Meter-Absturz in Tirol (Symbolbild).

Ein 72-jähriger Pkw-Lenker ist in Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) in Tirol in einem steilen Wald mit seinem Wagen rund 70 Meter abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Der Mann war aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw über den Fahrbahnrand der Gemeindestraße am Oberen Sonnberg hinausgeraten, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der 72-Jährige galt bereits seit Dienstag als vermisst. Er war gegen 10.00 Uhr nach Brixen aufgebrochen, um einige Erledigungen zu tätigen. Als er bis 18.00 Uhr nicht nach Hause kam, meldeten ihn seine Angehörigen als vermisst.

Toter nach zwei Tagen gefunden

Eine sofort eingeleitete Suchaktion der Polizei und der Feuerwehr blieb zunächst erfolglos. Erst am Donnerstag wurde der Verunglückte schließlich gefunden.

(APA)

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 11:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/tirol-pkw-lenker-stirbt-bei-70-meter-absturz-66137479

Kommentare

Mehr zum Thema