Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Tradition und Romantik: Der Christkindlmarkt im Schloss Tüßling

Auch dieses Jahr findet der große Christkindlmarkt im Schloss Tüßling im Landkreis Altötting wieder statt. 120 Kunsthandwerker zeigen dort, was liebevoll ausgesuchte Waren sind.

Rund um das Schloss Tüßling im Landkreis Altötting verzaubert nun wieder der Christkindlmarkt die Landschaft. Rund 120 Kunsthandwerker stellen ihre Ware in urigen Holzhütten im Schlosspark, hinter dem Pferdestall und im Park aus.

Hunderte von Kerzen, Fackeln und kleinen Lichtern bilden eine Allee aus Lichtpyramiden und verbreiten eine angenehm weihnachtliche Stimmung. Mit einem Programm von der Fackelwanderung bis hin zur spannenden Feuershow ist bei diesem Christkindlmarkt sicherlich für jeden etwas dabei.

 Sogar auf eine Premiere dürfen sich die Besucher des Schloss Tüßling freuen: zum ersten Mal wird die Schlossfassade mit fantastischen 3D-Effekten beleuchtet und erstrahlt so zwischen 17:00 und 19:00 Uhr immer in einem anderen Licht.

Lassen sie sich überraschen.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 08:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/tradition-und-romantik-der-christkindlmarkt-im-schloss-tuessling-59261413

Kommentare

Mehr zum Thema