Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Über 4.000 Teilnehmer stellen sich dem Spartan Race in München

Beim ersten Spartan Race, der weltweit führenden Obstacle Course Racing-Serie, eroberten 4.000 Spartaner am Samstag den Olympiapark in München.

Das Spartan Race ist die weltweit größte Event-Reihe für Hindernisläufe und führte als erste ihrer Art eine globale Rangliste ein. Die Schlacht um München ist nun geschlagen, eine Spur der Verwüstung durch die bayerische Landeshauptstadt wurde gezogen.

Spartan Race: Hindernislauf extrem

In zahlreichen Wellen von ca. 200-300 Sportlern wurde im 15-Minuten-Takt beim Spartan Race gestartet. Bereits um 9 Uhr konnte man schon die ersten 300 Spartaner im Wasser schwimmen, über hohe Wände springen und durch Schlamm kriechen sehen. Der Kurs verlangte den Teilnehmern alles an Ausdauer, Widerstandskraft und Geschicklichkeit ab. Das war auch für die zahlreich angereisten Zuseher eine besondere Unterhaltung.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 07:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/ueber-4-000-teilnehmer-stellen-sich-dem-spartan-race-in-muenchen-45103174

Kommentare

Mehr zum Thema