Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Umstrittene Südtiroler Band Frei.Wild drei Mal in Österreich

Die umstrittende Ban "Frei.Wild" ist im Mai drei Mal in Österreich, auch in Wels treten sie auf. Freiwild/Holger Fichtner
Die umstrittende Ban "Frei.Wild" ist im Mai drei Mal in Österreich, auch in Wels treten sie auf.

Ihre Teilnahme am deutschen Metal-Festival With Full Force haben sie nach Kritik abgesagt, vom Musikpreis Echo wurden sie ausgeschlossen - im Mai treten Frei.Wild dreimal in Österreich auf.

Gegner werfen der Südtiroler Band Nationalismus vor, die Musiker hingegen betonen, mit rechtsextremem Gedankengut nichts am Hut zu haben. Für 9. Mai ist ein Konzert in Wels geplant, tags darauf in Graz und am 11. Mai in Ebbs (Bezirk Kufstein). Karten sind u.a. bei Ö-Ticket unter Tel. 01/96096 und im Internet - http://www.oeticket.com - erhältlich. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.07.2019 um 04:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/umstrittene-suedtiroler-band-frei-wild-drei-mal-in-oesterreich-42673948

Kommentare

Mehr zum Thema