Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Unbekannter schießt mit Schreckschusspistole auf Kinder

Auf einem Spielplatz in Waldkraiburg (Landkreis Rosenheim) kam es am Freitag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein Unbekannter schoss mit einer Schreckschusspistole auf Kinder.

Um 12.20 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg eine Mitteilung ein, dass auf einem Spielplatz einer Wohnanlage in der Richard-Wagner-Straße ein Mann auf spielende Kinder schieße. Die Polizei löste Großalarm aus und fuhr mit allen verfügbaren Kräften zur genannten Örtlichkeit. Die Fahndung blieb jedoch trotz zahlreicher Streifenwägen erfolglos.

Ein elfjähriges Mädchen und ihr neunjähriger Bruder waren zur Tatzeit alleine auf dem Spielplatz gewesen. Sie erzählten den Beamten, dass sich zwei unbekannte Männer dem Spielplatz genähert hatten. Einer der Männer zielte plötzlich mit einer Pistole aus etwa fünf Meter Entfernung auf die Kinder und schoss dreimal. Danach gingen sie als wäre nichts gewesen einfach in Richtung ?Innkante? weiter. Die Kinder riefen sofort ihre Mutter, die noch vergebens versuchte, die Täter zu verfolgen. Die Schüsse müssen sehr laut gewesen sein. 300 m weiter waren zwei andere Kinder, die den Knall auch hörten und zum Spielplatz kamen. Verletzt wurden die Kinder nicht. Aufgrund der Beschreibung kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Schreckschusspistole oder eine besonders laute Platzpatronen-Pistole gehandelt hat. Es konnten keine Patronenhülsen oder sonstige Hinweise auf eine scharfe Waffe gefunden werden.

Folgende knappe Personenbeschreibung konnten die Kinder abgeben: Beide Männer waren zwischen 30 und 35 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Einer trug eine schwarze Jacke und eine graue Hose, der Andere eine braune Jacke und schwarze Hose. Möglicherweise hatte einer eine Kappe oder Mütze auf oder auch nur bei sich. Auch dürften sie eine Bierflasche dabei gehabt haben.

Die Polizei Waldkraiburg bittet unter Telefon 08638/9447-0 um Zeugenhinweise.


(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.10.2019 um 08:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/unbekannter-schiesst-mit-schreckschusspistole-auf-kinder-59259208

Kommentare

Mehr zum Thema