Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Untererb: Lkw schleudert in Gegenverkehr

Die Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Bilderbox/Symbolbild
Die Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Ein mit Gefahrengut beladener Lkw geriet Dienstagmorgen im Gemeindegebiet von Untererb (Bezirk Braunau) ins Schleudern, und krachte gegen zwei entgegenkommende Pkw.

Ein 32-jähriger Kraftfahrer lenkte ein Sattelkraftfahrzeug auf der L508 in Richtung Schneegattern. Das Zugfahrzeug rutschte aufgrund des Schneematsches gegen eine Gehsteigkante, worauf das Fahrzeug auf die linke Fahrspur geschleudert wurde.

Lkw schleudert in Gegenverkehr

Dabei touchierte er mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, der von einem 51-jähriger Tischler aus Berg gelenkt wurde. Durch den Anprall wurde der Kastenaufbau des Klein-Lkw heruntergerissen. In weiterer Folge kam das Sattelkraftfahrzeug noch weiter nach links und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 47-Jährigen aus Ried.

Auto in Wiese geschleudert

Das Auto wurde über ein Brückengeländer in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Lkw geriet auf die dortige Böschung und stürzte um, wobei er teilweise auf der Motorhaube des Pkw zum Liegen kam. Die beiden Lenker konnten sich selbständig aus den total beschädigten Fahrzeugen befreien und wurden nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt und der Rettung Straßwalchen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Pkw-Insassen unverletzt

Die beiden Insassen des Klein-Lkw blieben unverletzt. Das geladene Gefahrengut wurde von der Landesverkehrsabteilung begutachtet und kontrolliert. Es wurde durch den Unfall nicht beschädigt. Die gesamte Ladung wurde von der Feuerwehr Friedburg und Schneegattern umgeladen und die Aufräumarbeiten durchgeführt. Der umgekippte Lkw wurde durch zwei Kräne aus dem Straßengraben gehoben. Die Landesstraße war bis 13:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, berichtet die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 02:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/untererb-lkw-schleudert-in-gegenverkehr-45011482

Kommentare

Mehr zum Thema