Vergewaltiger in Linz ausgeforscht und festgenommen
Veröffentlicht: 19. November 2011 12:35 Uhr
Ein 33-jähriger Nigerianer, der in Verdacht steht, im Oktober zwei Frauen in Linz vergewaltigt zu haben, ist am Donnerstag von der Polizei verhaftet worden. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit" sei laut Presseaussendung der Sicherheitsdirektion damit zu rechnen, dass der Festgenommene noch weitere Frauen zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben dürfte. Die Opfer könnten aber aus Schamgefühl bisher geschwiegen haben. Das Landeskriminalamt rief mögliche Betroffene auf, sich zu melden.
Anfang Oktober 2011 hatte der 33-Jährige in Linz nahe einer Diskothek einem Mädchen eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Unter einem Vorwand fuhr er dann außerhalb des Stadtgebietes zu einer abgelegenen Örtlichkeit. Dort zwang er die junge Frau unter Gewaltanwendung und Drohungen zum Sex. Zusätzlich raubte er dem Mädchen das Mobiltelefon und wollte sich auch noch Geld aus einem Bankomaten von ihr geben lassen. Dabei gelang dem Opfer die Flucht.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 06.03.2021 um 01:10 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/vergewaltiger-in-linz-ausgeforscht-und-festgenommen-59286901
Kommentare