Wie die Polizei Oberösterreich Montagfrüh in einer Presseaussendung mitteilte, passierte der Unfall am Sonntag gegen 22.25 Uhr. Der 25-Jährige aus Bad Ischl (Bez. Gmunden) war auf der B154 aus Richtung Oberhofen kommend unterwegs.
25-Jähriger weicht überholendem Pkw aus
Kurz vor der sogenannten Ramsauer-Kurve wich er laut eigenen Angaben einem überholenden Fahrzeug aus. Der unbekannte Lenker soll ein Mofa überholt haben und deswegen auf der Fahrspur der Gegenrichtung gefahren sein.
Beim Versuch eine Frontalkollision zu verhindern, kam der 25-Jährige rechts von der Straße ab. Er rammte einen Leitpflock und ein Verkehrszeichen. Erst nach rund 200 Metern blieb der Wagen schließlich in einem Getreidefeld stehen.
Nächtlicher Einsatz an B154 in Zell am Moos
Eine nachkommende Pkw-Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Nach Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Zell am Moos und dem benachbarten Oberhofen.
Die beiden Wagen haben sich laut Polizei nicht berührt. Am Pkw des 25-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden.
Polizei sucht nach fahrerflüchtigem Autofahrer
Die Polizei sucht nun nach dem fahrerflüchtigen Lenker. Eine Beschreibung seines Autos liegt nicht vor. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mondsee unter der Telefonnummer 059133 4167 erbeten.
Kommentare