Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Verletzter bei Brand in Freilassing

Einen Verletzten gab es am Donnerstag bei einem Brand in einer Wohnung in Freilassing Aktivnews
Einen Verletzten gab es am Donnerstag bei einem Brand in einer Wohnung in Freilassing

Bei einem Wohnungsbrand in der Karlsbader Straße in Freilassing am Donnerstagabend konnte ein 70-jähriger Mann in letzter Sekunde aus seiner brennenden gerettet werden. Der schlafende Bewohner wurde von der Feuerwehr gefunden und mit einer Steckleiter durch ein Fenster aus der Wohnung im Hochparterre gerettet.

Bei einem Wohnungsbrand in der Karlsbader Straße in Freilassing am Donnerstagabend konnte ein 70-jähriger Mann in letzter Sekunde aus seiner brennenden Wohnung gerettet werden. Der schlafende Bewohner wurde von der Feuerwehr gefunden und mit einer Steckleiter durch ein Fenster aus der Wohnung im Hochparterre gerettet.

Mann durch Fenster gerettet

Mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung" wurde die Feuerwehr Freilassing am Donnerstag, während des wöchentlichen Übungsabends in die Karlsbader Straße in Freilassing alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge, Einsatzleitwagen und 2 Löschfahrzeugen war bereits vor dem Mehrparteienhaus Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr bekam einen Hinweis, dass ein Mensch in der Wohnung sei. Daraufhin verschaffte man sich gewaltsam Zutritt über die Wohnungstür. Der noch schlafende Bewohner wurde einem Raum direkt neben Brandherd gefunden und aufgeweckt. Nach der Rettung durch ein wurde er von der Rettung behandelt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Andere Bewohner unverletzt

Neben der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 26 Mann ausgerückt war, waren noch der Rettungsdienst mit Notarzt sowie eine Streife der Polizei und im Anschluss Brandermittler vor Ort. Die Wohnung dürfte bis auf weiteres unbewohnbar sein, die anderen Bewohner des Mehrparteienhauses konnten direkt nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Als Brandursache wird ein defektes Elektrogerät im Arbeitszimmer des 70-Jährigen vermutet

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.08.2021 um 12:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/verletzter-bei-brand-in-freilassing-45254458

Kommentare

Mehr zum Thema