Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Vier junge Männer aus Bergnot am Watzmann gerettet

Bei der Überschreitung der drei Watzmannspitzen gerieten vier junge Bergsteiger am Sonntag in Bergnot.

Die vier Bergsteiger kamen kurz vor der Südspitze des Watzmann wegen tiefem Schnee und widriger Verhältnisse nicht mehr weiter und alarmierten die Bergwacht Ramsau.

Der Rettungshubschrauber aus Traunstein konnte die Rettungsmannschaften wegen einer aufziehenden Gewitterfront nur bis unterhalb der Watzmannsüdspitze fliegen.

So musste die Rettungsmannschaft  zu Fuß zum Grat aufsteigen.

Nachdem sich das Wetter wieder gebessert hatte, wurden die in Not geratenen Männer von einem Polizeihubschrauber mittels Seilwinde aus der Bergnot gerettet. (Aktivnews)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 09:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/vier-junge-maenner-aus-bergnot-am-watzmann-gerettet-59257654

Kommentare

Mehr zum Thema