Jetzt Live
Startseite Grenznah
Waffen, Raub und Drogen

Kriminelle Jugendbande in OÖ geschnappt

Sechsköpfige Gruppe tyrannisiert Vöcklabruck

Symb_Schatten Symb_Bande bilderbox
Eine sechsköpfige Jugendbande hat in Vöcklabruck über Monate ihr Unwesen getrieben und zahlreiche Straftaten begangen (SYMBOLBILD)

Eine Jugendbande mit einer langen Liste an Vergehen hat die Polizei in Vöcklabruck geschnappt. Die Taten der sechsköpfigen Gruppe reichen von Körperverletzung über Waffenbesitz bis hin zu Raubüberfällen.

Sechs kriminelle Jugendliche hat die oberösterreichische Polizei im grenznahen Vöcklabruck geschnappt. Die Gruppe soll eine Reihe schwerwiegender Straftaten wie Raub, Körperverletzung und sexuelle Nötigung begangen haben.

Bande raubt andere Jugendliche aus

Aktiv war die Bande bereits Anfang Mai in der Gemeinde Timelkam. Dort sollen die Jugendlichen angefangen haben, andere Jugendliche auszurauben oder „abzuziehen“, wie die Polizei berichtet. So bedrohten sie etwa einen 17-Jährigen, um an dessen Hut zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits drei Mitglieder im Alter zwischen 16 und 17 Jahren festgenommen, weil eine Vielzahl an Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Wels einging.

symb_polizei symb_blaulicht Pixabay
(SYMBOLBILD)

Mit Messer bewaffnete Jugendliche rauben 14-Jährigen aus

Zwei mit einem Messer bewaffnete Jugendliche haben Freitagnachmittag einem 14-Jährigen im Stadtpark im benachbarten Vöcklabruck seinen Hut geraubt. Gegen die beiden Angreifer bestand sogar schon ein …

Polizei greift kriminelle Jugendliche auf

Die Taten der Gruppe gingen dann von Raub weiter zu Drogenhandel, Drohung mit Waffen sowie Körperverletzung und sexueller Nötigung Minderjähriger. Laut Polizei habe die Bande aber keine Motive für ihre Taten, sondern verfüge über „kein Unrechtsbewusstsein.“

Insgesamt haben sich bisher zehn Opfer der Gruppe an die Polizei gewandt. Weitere Opfer werden gebeten, sich unter 059 133 4176bei der Polizeiinspektion Timelkam zu melden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 08:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/voecklabruck-kriminelle-jugendbande-geschnappt-124847650

Kommentare

Mehr zum Thema