Jetzt Live
Startseite Grenznah
Vöcklamarkt

Feuerwehr-Kameraden werden zu Lebensrettern

SB, Rotes Kreuz, reanimieren, wiederbeleben, APA/JAKOB GRUBER
Die Frau konnte wiederbelebt werden (Symbolbild).

Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Samstagabend in der Pfarrkirche Vöcklamarkt gekommen. Bei der Florianimesse erlitt eine Frau einen Herzkreislauf-Stillstand. Mehrere anwesende Feuerwehr-Kameraden leisteten sofort Erste Hilfe und begannen mit der Wiederbelebung.

Die Ersthelfer setzten auch einen Defibrillator ein. Beim Eintreffen von Rettung und Notarzt konnte wieder ein Herzschlag und eigenständige Atmung der Frau festgestellt werden. Anschließend wurde die Patientin ins Krankenhaus gebracht.

+++ Florianifeier mit medizinischen Notfall +++ Am Samstag, 4.5., trafen sich gegen 18:45 Uhr die Feuerwehren von...

Gepostet von FF Spielberg am Sonntag, 5. Mai 2019

An der Florianifeier nahmen die Feuerwehren von Vöcklamarkt und Pfaffing teil.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 14.11.2019 um 05:30 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/voecklamarkt-feuerwehr-kameraden-werden-zu-lebensrettern-69834805

Kommentare

Mehr zum Thema