Jetzt Live
Startseite Grenznah
Grenznah

Wagen kommt in Kurve von Straße ab und kracht in Gasthof

Vor dem Gasthof Almbachklamm an der B305 bei Marktschellenberg (Lkr. Berchtesgadener Land) hat sich Donnerstagfrüh um 8.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 21-jährige Autofahrerin kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte mit ihrem Wagen in den Eingang der Gaststätte.

Die Lenkerin war in Richtung Salzburg unterwegs, als sie in einer Rechtskurve vor dem Gasthof die Kontrolle über ihr Auto verlor und nach links von der Fahrbahn geschleudert wurde. Der Wagen schlitterte über die gesamte Fahrbahn und den angrenzenden Parkplatz und prallte dann in den Eingang der Gaststätte.

Die junge Frau wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur nach einer aufwendigen Rettung von den Feuerwehren aus Marktschellenberg und Berchtesgaden mittels hydraulischen Bergegerät befreit werden. Dazu mussten die Einsatzkräfte das Dach des Eingangs zum Gasthof abstützen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers "Christoph 14" aus Traunstein sowie die Besatzungen zweier Rettungsfahrzeuge versorgten die Verletzte noch im Fahrzeug. Nach der Bergung wurde die junge Frau in das Klinikum nach Traunstein geflogen.

Am Wagen entstand Totalschaden, auch der Gasthof wurde schwer beschädigt. Die Feuerwehrmänner aus Marktschellenberg und aus Berchtesgaden sicherten neben den Rettungsarbeiten auch die Unfallstelle ab, und stellten den Brandschutz sicher. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die 45 Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Polizei Berchtesgaden ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Bereits im November 1993 war es zu einem ähnlichen Unfall an derGaststätte gekommen: Damals geriet ein junger Mann ebenfalls in der Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Eingang, der zu diesem Zeitpunkt  auf der Straßenseite lag. Der Wagen überschlug sich damals und blieb auf dem Dach neben der Gaststätte liegen. Auch dieser junge Lenker wurde infolge des Unfalls schwer verletzt.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 09:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/wagen-kommt-in-kurve-von-strasse-ab-und-kracht-in-gasthof-59261314

Kommentare

Mehr zum Thema