Jetzt Live
Startseite Grenznah
Berchtesgaden

Einbrecher erbeutet Bares aus Watzmann Therme

Watzmann Therme Watzmann Therme
Der Einbrecher bahnte sich über den Thermenbereich den Weg zum Tresorraum. (SYMBOLBILD)

Einem Einbrecher ist es gelungen, in der Nacht auf Donnerstag in die Watzmann Therme in Berchtesgaden (Lkr. BGL) einzudringen. Dafür hebelten sie extra die massive Fluchttüre auf.

Im Innenbereich der Therme bahnte er sich dann den Weg zum Tresorraum, berichtet die Polizeiinspektion Berchtesgaden am Donnerstag. Der Einbrecher brach mehrere Türen ein, um sein Ziel zu erreichen. Schließlich erbeutete er 1.200 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschauen sei jedoch „bei weitem höher und dürfte bei rund 5.000 Euro liegen“, so die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise aus der Bevölkerung sind erbeten: Wer hat insbesondere in der Zeit zwischen 02.30 und 03.30 Uhr im Bereich der Watzmann Therme Beobachtungen gemacht, wem ist eventuell eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise unter der Telefonnummer: 08652/9467-0

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.10.2019 um 01:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/watzmann-therme-einbrecher-erbeutet-bares-76803982

Kommentare

Mehr zum Thema