Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war ein 35-jähriger Reichenhaller mit seinem VW-Scirocco auf der B305 in Richtung Inzell unterwegs. Als er in Weißbach nach links zur dortigen Tankstelle abbiegen wollte, stieß er mit dem auf der Alpenstraße entgegenkommenden Radfahrer zusammen.
Schwer verletzt durch Sturz
Der junge Mann prallte gegen den rechten Kotflügel und die Windschutzscheibe des Scirocco, schleuderte über das Fahrzeug und kollidierte anschließend noch mit dem linken Kotflügel eines an der Tankstellenausfahrt wartenden VW-Busses. Danach blieb er schwer verletzt auf der Straße liegen.
Salzburg24
Frauen leisten erste Hilfe
Zwei junge Frauen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt und den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort schickte. Der 28-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und dann zum Klinikum Traunstein geflogen. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.
Salzburg24
E-Biker verunglückt in Bischofswiesen
Ein weiterer schwerer Fahrradunfall hat sich am Montagabend kurz nach 21.30 Uhr im Bischofswiesener Ortsteil Stanggaß ereignet: Ein 80-jähriger einheimischer E-Bike-Fahrer wollte von der Berchtesgadener Straße auf den Radweg wechseln, übersah dabei einen Randstein und stürzte. Da der Radfahrer keinen Helm trug, erlitt er schwere Kopfverletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.